Über uns

Havaneser, Havaneserwelpen, Havaneserzüchter
Leilah-Lou im Welpenalter!

Funny Whirlwinds..., zu Deutsch "Kleine Wirbelwinde"..., ja..., das war für mich auf Anhieb der richtige und passende Name für meine Havaneser- und Boston Terrier Zuchtstätte! Das lebendige und quirlige, zudem lustige, liebenswerte Wesen dieser bezaubernden Hunderassen ließ mich nicht lange überlegen und so fiel mir blitzartig zu meinen Fellnasen dieser Titel ein! Somit waren die "Funny Whirlwinds" geboren!

 

Seit meiner Kindheit gehören Hunde mit zu meinem Leben. Als Tochter einer bekannten, seriösen Züchterfamilie (Little Ewoks Havaneser) bin ich sozusagen mit dem umfangreichen Thema "Hundezucht" groß geworden und in jeglicher Hinsicht ausgiebig vertraut. Eine bessere Schule kann man sich eigentlich nicht wünschen und so kam mit der Zeit der Wunsch nach einem eigenen Zwinger-mit meinen eigenen Hunden!

 

Mein Zuchtziel und meine Grundlagen beziehen sich auf familientaugliche Hunde. Sie sollen nicht ängstlich oder schreckhaft sein, Kinder kennen und vor allen Dingen auch mögen, rundum freundlich ohne Agressivität und robust sowie körperlich stabil sein! Kurzum: Eine gute Sozialisierung meiner Hunde ist oberstes Gebot in und für meiner Zucht!

Havaneser-Boston-Terrier Züchter, Havaneser Welpen, Boston Terrier Welpen, HAVANESER/BOSTON TERRIER  in Rheinland-Pfalz!
Boston Terrier Welpe in schwarz/weiß

Es ist daher nicht erwähnenswert, dass meine Hunde und natürlich auch die Welpen von Geburt an gemeinsam mit der Familie im Haus leben und dort aufwachsen.  Alle sind Familienmitglieder und so werden sie hier auch tagtäglich behandelt! Das Gleiche wünsche ich mir selbstverständlich für das jeweilige, neue Zuhause meiner Welpen, wenn sie schließlich ab der 10. Woche an ihre neuen Besitzer übergeben werden.

Deswegen ist es wichtig und schön, wenn eine gute Basis zwischen Züchter und Welpenkäufer durch einen frühzeitigen Kontakt entstehen kann. Nur so kann ich mich mit dem Gedanken wohlfühlen, ein Baby aus meiner Zucht Jemandem, sprich den neuen Besitzern, anzuvertrauen. Danach heißt es dann immer wieder auf's Neue fest hoffen, dass der kleine Rüde oder die kleine Hündin nach der Abgabe ein Hundeleben lang gemeinsam mit seinen Menschen - seiner neuen Familie an der Seite - verbringen wird! Sicherlich der Traum und Wunsch eines jeden Züchters!

 

Bevor unsere Havaneser- sowie Boston Terrier Hündinnen überhaupt erst zur Zucht zugelassen werden und ich sie dafür geeignet und einsatzbereit halte, müssen die Tiere auf sämtliche, rassetypischen Erbkrankheiten sowie von Grund auf untersucht werden. Ebenso schaue ich bei den ausgewählten Deckrüden auf einen einwandfreien Gesundheitszustand. Die Gesundheit meiner Tiere steht an vorderster Stelle - nur so sind die besten Voraussetzungen für gesunde Nachkommen gegeben!

HAVANESER, Havaneserwürfe und -Welpen, HAVANESER Züchter in Rheinland-Pfalz, Neuerburg
7 Wochen alte Havaneser-Hündin

So..., das waren kurz ein paar Zeilen zu der Funny-Whirlwinds-Zuchtstätte!

An dieser Stelle möchte ich noch ein großes Dankeschön an meine Eltern aussprechen, die mich ständig und rundum so liebevoll bei meinem Vorhaben "Hundezucht" unterstützen und immer für mich und meine Tiere da sind!

 

Zum guten Schluß würde ich mich freuen, wenn Ihnen die Webside mit den "Funny Whirlwinds" gefällt und vielleicht auch Sie nun ein wenig vom "Havi-Bosti-Virus und -Fieber" befallen sind! Aber vorsicht!!!  Es herrscht allergrößte Ansteckungsgefahr! Und glauben Sie mir: Hierbei spreche ich aus Erfahrung! :-)

 

                           Aus der schönen Eifel grüßt Sie

                 Ihre Noelle Koschwitz & Familie

 

Kontakt

   Besucher:

Besucherzaehler